(0,7kB)   (0,7 kB)

Diese Handansammlung nützlicher Gebete kann zum eigenen Gebrauch gedruckt werden: auf 4 Blättern A-5 (oder 2 Blättern A-4). Drucke zuerst die Seiten: 1,3,5,7. Drehe sie um und drucke auf der anderen Seite: 2,4,6,8. Schneide die Seiten in der Mitte. Es wird eine Kleinbroschüre mit 32 Seiten A-6. Sie kann bequem in jedes Gebetsbüchlein hineingeschoben werden. Klicke:


(6 kB)
panis-viv1a (230 kB)
Gesegneten Tag des Herrn!
„ICH bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ICH geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt”
(Joh 6,51)



NÜTZLICHE HAUPTGEBETE

.
modlitwa2a (68 kB)

      
Grundgebete
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
– Unser tägliches Brot gibt uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen


Gegrüßet seist du, Maria,, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus. – Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, – und an Jesus Christus, seinen Eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, Er sitzt zur Rechten Gottes, des Allmächtigen Vaters; von dort wird Er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
– Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige Katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten, und das ewige Leben. Amen

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. * Wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

      
Der Engel des Herrn

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geist.
Nach jedem der 3 ersten Anrufungen wird 1x das Gegrüßet seist du Maria gebetet.
Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Bitte für uns,, heilige Gottesmutter,.
Damit wir würdig werden der Verheißung Christi..
Lasset uns beten: Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Führe uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung. Darum bitten wir durch ihn, Christus, unseren Herrn. Amen.
      
Zum Heiligen Schutzengel
Heiliger Schutzengel mein
lass mich Dir empfohlen sein;
in allen Nöten steh mir bei,
Erleuchte, beschütze,
und halte mich von Sünden frei.
An diesem Tag (in dieser Nacht) ich bitte Dich,
erleuchte, führe, schütze mich. Amen.


Für Verstorbene
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe, * Und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden. Amen


Unter deinen Schutz
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesgebärerin. Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren, o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.
– Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns Deinem Sohne, stell uns vor Deinem Sohne. Amen.

      

Grundakte des Glaubens
Ich glaube auf Dich, o Lebendiger,
In Dreifaltigkeit Einziger, Wahrer Gott,
Ich glaube, was Du geoffenbart,
Dein Wort trügt nicht, o Gott
Ich hoffe auf Dich,, denn Du bist treu,
Allmächtig und erbarmungsvoll,
Gibst mir der Sünden Vergebung,
Gnade und ewige Erlösun
Obwohl Dich ich begreife nicht,,
Von Herzen doch Dich liebe ich.
Über alles was erschaffen ist,
Unendliches Gut nur Du es bist.
Meine Bosheiten bereue ich,
Einzig um Deiner Liebe willen.
Barmherzig sei mir Sünder, Du,
Für Dich dem Nächsten vergebe ich..


Morgengebet
Zu Dir erwache ich, Du liebster Gott,
Lehr mich stets halten Dein Gebot!
Gib dass ich lebe, fromm und rein,
um ewig einst bei Dir zu sein!
– O Gott Du hast in dieser Nacht,
so väterlich für mich gewacht!
Ich lob und preise Dich dafür,
und dank für alles Gute Dir!
– Bewahre mich auch diesen Tag,
vor Sünde, Tod und jeder Plag.
Und was ich denke, red und tu,
das segne Bester, Vater Du!
– Beschütze auch, ich bitte Dich,
O heiliger ENGEL Gottes mich!
Maria bitt an Gottes Thron,
für mich bei Jesus, Deinem Sohn.
Der hochgelobt sei allezeit,
von nun an bis in Ewigkeit.
Amen.

Mahlzeiten
O Gott, von dem wir alles haben,
Wir preisen Dich für Deine Gaben.
Du speisest uns, weil Du uns liebst,
O segne auch, was Du uns gibst. Ame

Dir sei, o Gott, für Speis' und Trank,
für alles Gute, Lob und Dank.
Du gabst, Du wirst auch ferner geben,
Dich preise unser ganzes Leben. Amen

    oder kurz:
Komm Herr Jesu, sei unser Gast, und
segne, was Du uns bescheret hast.

Wir danken Dir, Herr Jesu Christ,
dass Du unser Gast gewesen bist.


Abendgebet
Bevor ich mich zu Ruh begeb,
Zu Dir o Gott, mein Herz ich heb.
Und sage: Dank, für jede Gab’
die ich von Dir empfangen hab’.
– Und hab ich heut‘ missfallen Dir,
So bitt ich Dich, verzeih es mir.
Dann schließ ich froh die Augen zu,
Es wacht ein Engel, wenn ich ruh.
– Maria, liebste Mutter mein’
O, lass mich Dir empfohlen sein.
Dein Kreuz, o Jesus, schütze mich,
vor allem Bösen jediglich.
– In Deine Wunden schließ mich ein,
Dann schlaf ich sicher,
keusch und rein. Amen

      

Heiliges Buss-Sakrament
Deiner Liebe, o Jesu, und dem Blut, das Du aus Liebe zu mir vergossen hast, verdanke ich, dass ich mich von meinen Vergehen erheben kann!
Gib, dass das neue Zeugnis Deiner Liebe, das meine Seele nutzen soll, für mich Beweggrund zu noch größerer Liebe zu Dir wird. Amen.

Jesus zur Hl. Faustyna
Du hast es mit Gott der Barmherzigkeit zu tun. Dein Elend wird sie nicht erschöpfen: Die Anzahl der Vergebung habe Ich doch nicht bestimmt ... (TgF 1488).

      
Heiliger Geist: Gott die LIEBE
Heiliger Geist, Du weilst in mir und kennst meine Schwäche. Hilf mir an Gott zu glauben, ihm zu anvertrauen, ihn zu lieben.

Fügsam zum Heiligen Geist
O Heiliger Geist, Seele meiner Seele: ich bete dich an. Erleuchte mich, führe, unterstütze und tröste mich. Belehre mich, was ich tun soll und sorge, dass ich es ins Leben umsetze. Ich will mich in allem deinen Erwartungen fügen. Im Voraus nehme ich alles an, was mir nach Deinem Willen begegnet. Lass nur, dass ich Deine Wünsche erkenne und sie treu erfülle. Amen.

Heiliger Geist beim Lernen
O Heiliger Geist, Du bescherst unsere Herzen und unseren Verstand mit Deinem Licht: verleihe mir Mut und so viel Begabungen, dass dieses Wissen mir und vielen anderen zum irdischen und ewigen Wohl gedeihe. Amen.

      
VENI SANCTE SPIRITUS: KOMM HEILIGER GEIST
Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen Deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer Deiner Liebe.
Sendest du Deinen Geist aus, so werden sie alle erschaffen.
– Und Du erneuerst das Gesicht der Erde
.
Lasset uns beten. Gott, du hast die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehrt. Gib dass wir in diesem Geist erkennen, was recht ist, und allezeit seinen Trost und seine Hilfe erfahren. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Heilige Kommunion
KOMM, Jesu mein, ich glaube fest!
KOMM, Jesu mein, ich hoffe wahr!
KOMM, Jesu mein, mit LIEB‘ umfang‘ ich Dich!
Mit REU’ die SÜNDEN bekenne ich.


Seele Christi
Seele Christi heilige mich, Leib Christi rette mich, Blut Christi tränke mich, Wasser der Seite Christi wasche mich, Leiden Christi stärke mich, O gütigster Jesus erhöre mich! Verbirg in Deine Wunden mich, Vor dem bösen Feinde beschütze mich, In meiner Todesstunde rufe mich.. Und heiße zu Dir kommen mich, Damit ich möge loben Dich Mit Deinen Heiligen ewiglich. Amen.

Fatima-Engel (1917)
Mein Gott:, Ich glaube auf Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich, ich liebe Dich!
– Ich bitte Dich um Verzeihung jenen, die auf Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen, Dich nicht lieben”
.
      

Stoßgebete – Auswahl
Maria, lehre uns Jesus zu lieben.
Mutter der Schönen Liebe, lehre uns diese Liebe.
In Todekampf versetztes Herz Jesu, Erbarme Dich der Sterbenden – und unseres Sterbens
Der Du für uns Wunden gelittest – Jesu Christe hab Erbarmen mit uns.
Und die Du mitgelitten, Schmerzhafte Mutter, stelle Dich für uns ein!

Mein Jesus, Vergebung und Barmherzigkeit – durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden!
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe Und das ewige Licht leuchte ihnen. Lass sie ruhen in Frieden. Amen.
Jesus und Maria, ich liebe Euch. Rettet die Sünder.

Gebet des Hl. Bernhard
Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria es ist noch nie gehört worden, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deine Hilfe anrief und um Deine Fürbitte flehte, jemals sei verlassen worden. emptVon diesem Vertrauen beseelt, eile ich zu Dir, o Jungfrau der Jungfrauen, o Mutter zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich seufzend als Sünder. Verschmähe nicht meine Worte, Du Mutter des Wortes, sondern höre sie gnädig an, und erhöre mich. Amen

Maria und die Hl.Faustyna
Maria, meine Mutter und meine Gebieterin! Ich überlasse Dir meine Seele und meinen Leib, mein Leben und meinen Tod – und was danach erfolgt.
– Alles lege ich in Deine Hände, o meine Mutter. Umhülle mit Deinem jungfräulichen Mantel meine Seele und schenke mir die Gnade der Reinheit des Herzens, der Seele und des Leibes. Verteidige mich mit Deiner Macht vor allen Feinden ...
– O wunderschöne Lilie, Du bist mein Spiegel, o meine Mutter” (TgF 79).

      

Zum Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael! Verteidige uns im Kampf; sei unsere Schutzwehr gegen die Bosheit und Nachstellungen des Teufels. Gott gebiete ihm mit Macht, so bitten wir flehentlich. Und du, Fürst der Himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umherschweifen, um die Seelen zu verderben, mit der Kraft Gottes in den höllischen Abgrund hinab. Amen.

Exorzismusgebet zu Maria
Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel. Du hast von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf der höllischen Schlange zu zertreten.
– Wir bitten Dich demütig, sende Deine Himmlischen Legionen, damit sie unter Deinem Befehle und durch Deine Macht die bösen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund zurückstoßen. emptIhr Heiligen Engel und Erzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes. Amen.

      

Anvertrauen auf Jesu Barmherzigkeit
Barmherziger Jesus, ich vertraue auf Dich (wir vertrauen auf Dich)!
– Ich vertraue mich Dir an (wir vertrauen uns Dir an): im Leben, im Sterben, und nach dem Tod!
– Maria – nimm mich (uns) an: mit Deinem Sohn – und dem Heiligen Josef!
Vergebung
Jesus und Maria ich verzeihe von Herzen (dem... und...; und ...) allen, die mir irgendein Übel zugefügt haben.
– Ich will darauf nicht wiederkehren: weder in Gedanken, noch in Worten, außer im Gebet
.

      
Koronka zu Gottes Barmherzigkeit
Vater unser, Gegrüßet seist Du Maria, Ich glaube an Gott
    Auf ‘Vater-unser’-Perlen
Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Entsühnung für unsere Sünden und die der ganzen Welt (1-mal)
    Auf ‘Gegrüßet-seist-Du-Maria’-Perlen
Um Seines schmerzhaften Leidens willen,
habe Erbarmen mit uns und der ganzen Welt (10-mal. Es folgen 5 Gesätze, wie beim Rosenkranz)
.
    Zum Schluss, nach dem 5. Gesätz:
Heiliger Gott, Heiliger Starker, Heiliger Unsterblicher erbarme Dich unser und der ganzen Welt (3-mal)
      
Rosenkranz Mariä
Freudenreiche Geheimnisse
Verkündigung an die Jungfrau
Heimsuchung Mariä bei Elisabeth
Geburt Jesu in Bethlehem
Aufopferung Jesu im Tempel
Wiederfindung Jesu im Tempel

Schmerzreiche Geheimnisse
Jesu Agonie im Ölgarten
Geißelung Jesu
Krönung Jesu mit Dornen
Jesus trägt das Kreuz auf Kalvaria
Kreuzigung und Tod Jesu am Kreuz: Gipfeleingriff Gottes Barmherzigkeit
.
Glorreiche Geheimnisse
Auferstehung Jesu von den Toten
Himmelfahrt Jesu
Sendung des Heiligen Geistes
Himmelaufnahme der Jungfrau Maria
Krönung Mariens zur Königin von Himmel und Erde

Lichtreiche Geheimnisse
Taufe Jesu im Jordan
Jesus offenbart seine Gottheit in Kana
Verkündigung des Reiches Gottes und Bekehrung
Verklärung Jesu auf Tabor
Einsetzung der Eucharistie.

Auf Mariens Bitte von Fatima, nach jedem ‘Gesätz’:
„O mein Jesus verzeihe uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
(Genaueres zum Rosenkranzgebet, s. Link-5, nach unten)
      
Flehgebet um Befreiung vom Bösen Geist
Herr, Gott, erbarme Dich meiner, deines Dieners [Deiner Dienerin], der wegen des Übermaßes von Versuchungen gleichsam zum weggeworfenen Gefäß wurde.
– Entreiße mich aus den Händen der Feinde. Komm und finde mich Verlorenen [Verlorene] wieder, mache mich von neuem zu Deinem Eigentum und verlasse mich niemals.
– Dass ich Dir in allem gefallen kann, da Du mich doch mit mächtiger Kraft erlöst hast.
Durch Christus, unseren Herrn. Amen.

      

maryja-d (35 kB)

Hl.Therese von Kalkutta: Schwierige Stunden
Es ist wahr: Ich stehe vor der Tür deines Herzens und klopfe an (Offb 3,20) – Tag und Nacht. Ich bin da selbst wenn du nicht hinhörst, auch wenn du bezweifelst, ICH könne es sein.
Ich warte auf ein geringstes Anzeichen deiner Antwort. Zumindest auf eine geflüsterte Einladung, die es mir erlaubte, hineinzukommen. Ich möchte dass du weißt, dass ich immer und untrüglich komme, wann Du mich nur einlädst.
Ich komme leise und unsichtbar. Dennoch mit unendlicher Stärke und Liebe bringe ich viele Gaben meines Geistes.
– Ich komme mit Meinem Erbarmen, meinem Wunsch zur Vergebung und deiner Heilung. Mit Liebe zu dir über dein Verständnis. Mit gleich großer Liebe, wie dieses, die Ich selbst vom VATER bekommen habe („Wie Mich der VATER geliebt hat, so habe auch ICH euch geliebt ...” Joh 15,9).
– Ich komme und möchte dich trösten, dir Kraft schenken, dich erheben und alle deine Verwundungen betreuen.
Ich bringe dir mein Licht, um dein Dunkel und alle deine Zweifel zu zerstreuen.
– Ich komme mit meiner Kraft, dass Ich dich und alle deine Probleme tragen kann.
– Mit meiner Gnade, um dein Herz zu berühren und dein Leben umzuwandeln.
– Mit meinem Frieden, um deine Seele zu beruhigen.
Ich kenne dich durch und durch – ich weiß von dir alles. Ich habe jedes Haar auf deinem Kopf gezählt. Es gibt nichts in deinem Leben, was für Mich nicht wichtig sein sollte. Ganze Jahre hindurch folgte Ich dir nach und liebte dich immer, selbst bei deinem Umherirren.
– Ich kenne alle deine Probleme. Ich kenne deine Not und Bekümmernisse.
Bekannt sind Mir auch alle deine Sünden. Aber Ich wiederhole: ICH LIEBE dich – nicht dafür, was du getan oder nicht getan hast.
– ICH liebe dich um deinetwegen selbst, um der Schöne willen und der Würde, die dir Mein VATER gegeben hat, indem er dich als sein eigenes EBENBILD erschaffen hat. ICH liebe dich wegen dieser Würde, die du des Öfteren vergessen hast.
– Um der Schönheit willen, die du mit der Sünde verschwommen hast. ICH liebe dich also so wie du es bist.
ICH habe mein Blut vergossen, um dich wieder zu gewinnen. Bittest du Mich mit Glauben, berührt meine Gnade alles, was der Umwandlung in deinem Leben benötigt. Ich beschere dich auch mit der Kraft, dass du dich von der Sünde und aller seiner vernichtenden Macht befreist.
Ich weiß es, was sich in deinem Herzen verdeckt. Ich kenne deine Einsamkeit und alle deine Verwundungen, Verstoßungen, Beurteilungen, Demütigungen. ICH habe das alles vor dir erfahren. Und erfahr das alles um deinetwillen, dass auch du meine Macht und meinen Sieg erfahren kannst.
Ganz besonders kenne ich deinen Bedarf nach Liebe: wie sehr du geliebt und betreut werden möchtest. Wie oft hast du dich danach umsonst gesehnt, indem du nach dieser Liebe selbtsüchtig gesucht hast, du hast versucht die innere Leere mit vorübergehenden Vergnügungen, entweder mit Sünde zu erfüllen, was diese Leere nur vertiefen konnte.
Wünscht du dich nach die Liebe? Wer Durst hat, komme zu Mir und es trinke, wer an Mich glaubt ...” (Joh 7,37). ICH befriedige dich und erfülle.
– Möchtest du mit Zärte umfangen werden? ICH liebe dich mehr als du es dir vorstellen kannst: denn bis zum Tod am Kreuz – um deinetwegen.
ICH VERLANGE nach dir. Ja, das ist die einzige Art und Weise, wie Ich die Liebe zu dir zu beschreiben beginnen kann: ICH verlange nach dir.
– Ich VERLANGE danach, dich zu lieben und von dir geliebt zu werden – siehe da, wie teuer du für mich bist.
– ICH VERANGE nach dir. Komm zu Mir, und Ich erfülle dein Herz und heile deine Verwundungen. Ich schaffe dich von neuem und beschere dich mit dem Frieden, selbst in allen deinen Schwierigkeiten.
– ICH VERLANGE nach dir. Du darfst auf meine Barmherzhigkeit niemals verzagen, noch dass ICH dich nicht annehme, dass ich dir vergeben wünsche, dich zu segnen verlange, wie auch dass Mein Leben in dir lebt.
– ICH VERLANGE nach dir. Findest du dich in Augen der Welt unwichtig, so möchtest to Bescheid wissen: dies ist ganz und gar bedeutungslos. Für Mich gibt es in ganzer Welt niemanden wichtigeren als dich.
– ICH VERLANGE nach dir. Schließe dich auf. Komm zu mir. Verlange nach Mich. Gib Mir dein Leben – und ICH beweise dir, wie sehr teuer du für Mein Herz bist.
Bist du dir etwa bewusst, dass Mein Vater ein glänzendes Vorhaben für die Umwandlung deines Lebens bestellt hat, angefangen von der momentanen Stunde? Vertraue auf Mich. Bitte Mich jeden Tag, dass Ich eintrete und dein Leben leiten kann, und Ich tue es. Ich verspreche dir vor Meinem Vater im Himmel, dass Ich in deinem Leben Wunder machen werde. Warum sollte ich es tun? Weil ICH nach dir VERLANGE. Alles, um was ICH dich bitte, besteht darauf, dass du dich Mir völlig anvertraust. Um alles übrige kümmere ICH mich schon selbt..
Schon jetzt sorge ICH um den Platz, den Mein VATER für dich in Meinem Reichtum vorbereitet hat. Merke, das du in diesem Leben Pilger bist, der nach dem Zuhause strebt.
Die Sünde ist niemals imstande dich zu befriedigen, sie bringt dir niemals den Frieden, nach dem du suchst. Alles, wonach du ausserhalb von Mit gesucht hast, hat dich nur umso mehr leer gemacht.
Demnach überschätze krampfhaft die Sachen dieser Welt nicht. Darüber hinaus aber fliehe vor Mir nicht, nachdem du hinfällst. Komm zu Mir, ohne zu zögern.
– Sooft du Mir deine Sünden gibst, schenkst du Mir die Freude, dass ich dein Erlöser bin. Es gibt nichts, was ich nicht vergeben oder heilgen kann. Komm also und erleichtere es deiner Seele.
Bedeutungslos ist, wie sehr du dich von Mir entfernt hast. Unwichtig ist, wie oft du Mich vergessen hast. Unwichtig ist, wie viel Kreuze du in diesem Leben trägst.
– Es ist nur das einzige, was ich möchte, dass du es immer merkst. Das einzige, was niemals ändern wird:
ICH VERLANGE nach dir – so wie du es bist. Du brauchst dich nicht ändern, um auf Meine Liebe zu glauben: es wird nämlich dein Glaube auf Meine Liebe sein, die dich umwandelt.
Du vergisst Mich. Allerdings ich SUCHE zu jeder Weile, tags und nachts über, nach dir. Ich bleibe an der Tür deines Herzens stehen und klopfe an (Offb 3,20).
– Ist es dir schwierg daran zu glauben? Schau mal also auf das Kreuz. Schau auf Mein Herz, das um deinetwillen durchstochen ist. Solltest du Mein Kreuz nicht verstanden haben? Höre von neuem hinein auf die dort ausgesagten Worte, weil sie deutlich äußern, warum ich das alles für dich erduldet habe: Mich DÜRSTET...” (Joh 19,28). – Ja, Ich VERLANGE nach dir – wie es im Psalmversus steht, den Ich gebetet habe. Er spricht von Mir: „Ich hoffte auf Mitleid, doch vergebens, auf Tröster, doch fand ich keinen” (Ps 69,21). Dein ganzes Leben lang wartete Ich auf deine Liebe.
– ICH habe niemals aufgehört dich zu lieben und nach dir zu verlangen, um von dir geliebt zu werden. In Nachsuche nach Glück hast du viele verschiedene Sachen erprobt. Warm versuchst du also nicht dein Herz für Mich aufzuschließen – gerade jetzt, viel mehr als es zuvor gewesen war?
Wenn du nur die Tür deines Herzens auftust, wenn du nur nahe genug zukommst, vernimmst du, wie ich immerwährend nicht mit gewöhnlichen menschlichen Worten wiederhole, sondern im Geist: Unwichtig ist, was du getan hast: ich liebe dich um deiner willen.
– Komm zu Mir mit deiner Not und deinen Sünden, mit deinen Kümmern und Bedürfnissen, mit deinem Bedarf geliebt zu werden. ICH bleibe an der Tür deines Herzens stehen und klopfe an ... Schließe mir auf, weil ICH nach dir ... VERLANGE ....”

Jesus ist Gott. Deswegen ist seine Liebe, sein Verlangen – unendlich. Er, der Schöpfer des Weltalls, bittet um erwiderte Liebe seiner Geschöpfe. Er sehnt sich nach unserer Liebe ...
Das Wort: Es DÜRSTET Mich: ICH VERLANGE ...: erklingt es wohl in deiner Seele?

(Text der hl. Therese von Kalkutta. Olsztyn, Priesterseminar Hosianum. Text stilistisch und grafisch adaptiert).

Auf unserer Internet-Seite können noch andere Links zu Gebetsansammlungen gefunden werden. S. besonders:
1) PORTAL (lp33.de), IV.Teil, das ganze 7.Kapitel.
a) Ebenda besondere Vorbereitung zum Versöhnungssakrament: Datei ‘c’,
b) Zur Heiligen Kommunion, Datei ‘d’
c) Es folgen Gebete: diese tägliche, zu Personen der Trinität, zu Maria, den Engeln, besonderen Anliegen, Litaneien ...; der Kleine Katechismus.
2) Andere Ansammlung der Gebete – s. BEREITSCHAFT (https://lp33.de/bereitschaft), Datei ‘5’.
3) Und noch, s. PORTAL (lp33.de), im Verzeichnis: Abteilung ‘B-21’:
a) Gebet des Anvertrauens-Verzeihung;
b) Zur Gottesmutter der Knotenlöserin;
c) Pompejischer Rosenkranz.
4) Die Koronka des Passion Jesu Christi für die 15.00 Stunde, s. PORTAL (lp33.de), im Verzeichnis – Abteilung ‘B-2’ (besonders geeignet bei der Eucharistischen Anbetung).

buk-aa (24 kB)

Tarnów, 1.III.2023.


(0,7kB)        (0,7 kB)      (0,7 kB)



Verzeichnis
Bild: Brot des Lebens
NÜTZLICHER GEBETSSTAPE
Bild: Danke Dir heute ...
Grundgebete
Vater unser
Gegrüßet seist du, Maria
Ich glaube an Gott
Ehre sei dem Vater
Der Engel des Herrn
Zum Heiligen Schutzenge
Für die Verstorbenen
Unter deinen Schutz
Grundakte des Glaubens
Morgengebet
Mahlzeiten
Abendgebet
Heiliges Buss-Sakrament
Jesus zur Hl. Faustyna
Heiliger Geist: Gott die LIEBE
Fügsam zum Heiligen Geist
Heiliger Geist beim Lernen
Komm, Heiliger Geist
Heilige Kommunion
Seele Christi
Fatima-Engel (1917)
Stoßgebete – Auswahl
Gebet des Hl. Bernharda
Maria und die Hl.Faustyna
Zum Erzengel Michael
Exorzismusgebet zu Maria
Anvertrauen auf Jesu Barmherzigkeit
Vergebung
Koronka zu Gottes Barmherzigkeit
Koronka zu Gottes Barmherzigkeit
Flehgebet um Befreiung vom Bösen
!empt (0 kB)Geist

Bild: Maria mit Kindlein
!empt (0 kB)Jesus, Rosenkranz

Hl.Therese von Kalkutta:
!empt (0 kB)Schwierige Stunden

Grafik: Blumemstrauß