(0,7kB)   (0,7 kB)

Versuche auch in verzweifelter Lage zu lächeln
Schau mal auf diesen armen Mann: er besitzt wahrscheinlich nichts, ist vielleicht hungrig. Und doch, er sucht an die daneben gehenden aus sich ein aufrichtiges Herzenslächeln herauszuholen. Denn die äußere, physische Armut kann mit innerem Reichtum einhergehen: mit Leben in zuengster Vereinigung zu Christus - diesem Armen, „bis zum Tode – dem Kreuzestode gehorsamen”. - Vielleicht findest auch Du inmitten der unterhalb angegebenen Links ein bisschen Hoffnung und Mut, um die Mühen deiner dramatischen inneren Fragen doch auf Dich ergebenen Herzen zu unternehmen ?

(6 kB)

4. LINKS
ZUR HAUPT-SEITE DES AUTORS

Der hier schreibende Pater-Autor hat oben – bei der Selbstvorstellung (s.ob.: Der Autor von sich) erwähnt, dass er eine eigene, stark ausgebaute Internet-Seite hat (es genügt im Browser nur folgendes einzutragen: lp33.de ). Sie besteht aus 7 Teilen, jeder von ihnen ist auf ein paar Kapitel eingeteilt.

Die Thematik dieser Homepage ist großenteils – wiewohl nicht ausschließlich, um Fragen der Ehe, der Verlobungszeit und einer weiten Palette anderer nützlicher Fragen umwoben. Die Homepage an sich stellt eigentlich eine eigenartige Enzyklopädie dar für Ethik, Dogmatik, die Heilige Schrift, Dokumente des Magisteriums der Kirche. Der Autor sucht dauernd so zu schreiben, dass die Homepage hemmungslos ebenfalls von Nicht Gläubigen gelesen werden kann, oder selbst von Bekennern anderer Religionen, beziehungsweise von Christen anderer Bekenntnisse – nicht Katholischen.

Unterhalb möchten wir gleichsam ‘mit dem Finger’ immer andere Stellen der erwähnten Internet-Seite des Autors anzeigen, die sich für Personen, die nach Antworten bei erfahrenen inneren Fragen von Nutzen sein könnten, sollten sie selbst deswegen keinen Bedarf erfahren, um sich zusätzlich auf die Form einer Email an den „Bereitschaftsdienst über Email, falls zerrissenen Gewissens” zu wenden.

Dass sich diese Homepage aufschließt, genügt es im Browser nur so viel einzutragen:  lp33.de . Wünschst Du aber, dass sich diese Homepage des Autors sofort öffnet (diese Homepage besteht ganz in zwei parallel geschriebenen Sprachversionen: das Gesamte in Polnischer und ebenfalls in Deutscher Version), klicke hier und schau die Struktur dieser Homepage an – in der unten sich befindenden TABELLE der PORTAL-Seite, wo ihre einzelnen Teile und Kapitel eingetragen sind:


(6 kB)

1.Gott
und das Werk der Erschaffung

Geschaffene Religionen und die Religion der Offenbarung Gottes

Klebe diesen Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p6_1b.htm#relig = „Zusammenstellung zweier Religionsgruppen”

Der Einzige Gott – in Drei Personen

Klebe diesen Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p5_1a.htm#mys = „Die Tiefe des Geheimnisses Gottes kennen lernen”

Der Mensch erschaffen „um seiner Selbst willen” – der Kosmos: instrumental

Klebe diesen Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p5_1c.htm#creat = Werk Gottes der Erschaffung

(6 kB)

2. Eigentümer und Verwalter

Unvermeidliche Fragen: Eigentümer und Verwalter

Diese Hinsicht kehrt auf unserer Homepage des Öfteren wieder. Sieh u.a. und klebe diesen Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p6_1b.htm#prpr = „Eigentümer und Verwalter”.

http://lp33.de/seite-lp33/p7_3k.htm#adm = „Wiederholt die Frage: Eigentümer und Verwalter”.

(6 kB)

3. Gottes Barmherzigkeit

Barmherzigkeit Gottes und der Preis des Erlösungswerkes

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, V.Teil, 1.-6.Kapitel (es sind ausgeweitete Erwägungen einer Missionswoche über die Barmherzigkeit Gottes, die es dem Autor zu führen gegeben war).

Verzweiflung der Sünde: Ob mir Gott verzeihen kann

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, V.Teil, 8.Kapitel: „Thematisch geordnete Fragmente vom Geistigen Tagebuches der Hl.Schw. Faustyna”.

Eventuell klebe den Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p4_5.htm#cp5 = „Verzweiflung des Verdammnis oder Gabe der Erlösung?”

(6 kB)

4. Sakrament der Barmherzigkeit:
der heiligen Beichte

Die Heilige Beichte

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, IV.Teil, Kapitel: 3-4-5 und viele Fragmente hinsichtlich der Heiligen Beichte selbst ebd., d.h. IV:Teil, in ihrem 7c.-Kapitel.

Insbesondere sieh: IV.Teil, 3.Kap.,
§ D: „Bedingungen für gültige heilige Beichte”

Ebenda – IV.Teil, ganzes 4.Kap.:
§ A: „Inhalt des sakramentalen Bekenntnisses”
§ B: „Wichtige Umstände der Todsünden”
§ C. „Sünden begangen gegen andere Gebote”
§ D. „Forderung der integralen Beichte”
§ E. „Gültigkeit der heiligen Beichte”.
§ F. „Genugtuung Gott und den Nächsten gegenüber”

Ebenda – IV.Teil, 7.Kapitel,
§ C: „Tribunal der Barmherzigkeit – die Heilige Beichte” (dieser ganze Paragraf).

Heilige Beichte der Eheleute-Partner mit Sünden bei gelebter Intimität

Sieh diesen ausführlichen Artikel über die heilige Beichte PORTAL (lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘B’, 3.Nr.
Oder unmittelbarer Link:
Heilige Beichte der Eheleute-Partnerschaften mit Sünden beim Erleben der Intimität
Es werden dort insbesondere die Bedingungen der gültigen Beichte erörtert, u.a. die Bedingung der ... Vergebung (!).

Aber vieles zu diesem Thema auch im nächsten Kapitel: Beichte der Brautleute, Eheleute - sieh das ganze Kapitel:
VII.Teil, 4.Kapitel: „Die vom HERRN erwartete KRISTALL-Keuschheit in der Brautzeit”.

(6 kB)

5. Verhütung ...

Erörterung über den Wirkungsmechanismus der Mittel zur Schwangerschaftsverhütung

Insbesondere Besprechung der Mittel zur Schwangerschaftsverhütung, ihre abortierende Wirkung, abortierende Wirkung ebenfalls des Präservativs, sieh:
PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, II.Teil, 3.Kapitel: „Was sagt die Medizin dazu”.

Aber vieles zu diesem Thema auch im nächsten Kapitel:
VII.Teil, 4.Kapitel: „Die vom HERRN erwartete KRISALL-Keuschheit in der Brautzeit”.

(6 kB)

6. Brautzeit

Brautzeit – und das Gebot Gottes: VI-IX

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VI.Teil, 1.Kapitel, besonders:
§ C:
„Wer ist hier der Erste”?

(32 kB)
Bild von der Serie: ‘FREUNDE JESU’ : Gott schuf Dich aus Liebe. Würde Er Dich nicht wollen, würde Er Dich auch vom NICHT-Existieren ins EXISTIEREN nicht berufen haben. Von NICHT-Exitenz hat Er Dich einzig deswegen herausgerufen, weil Er Dich „noch vor der Gründung der Welt” geliebt hat (vgl. Jer 1,4; Eph 1,4). Daselbst hat Er dich urewig - zum EWIGEN Leben berufen: im HAUS des VATERS. Allerdings: die Wahl dieses Deines HERAUSGERUFENWERDENS hängt jetzt ausschließlich von Dir ab, NICHT von Gott. Du musst diesen Ruf annehmen wollen. !

Langes Kapitel bestimmt besonders für Brautleute – aber auch Eheleute:

Sieh.: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VII.Teil, 3.Kapitel:
„Junge Leute am Weg zur Ehe: Sakrament der Ehe”
Dieses Kapitel (eigentlich ein gesondertes Buch) besteht aus 16 Dateien, die das Gesamte der Fragen erörtern: Herauswachsen von der Kindzeit, Vorbereitung zur Ehe.
Es gehört sich den ganzen Inhalt dieses langen Kapitels kennen lernen. Es werden alle wichtigen Fragen erörtert, die die menschliche und Gottes Sicht der gegenseitigen Beziehungen der Verliebten Personen umfangen.
Dieses Kapitel betrifft nicht nur die Verlobten, sondern auch Eheleute mit längerem Leben in Ehe.


Es ist mittlerweile noch ein zweites Kapitel dazugekommen, im Anhang an das gerade erst erwähnte 3.Kapitel des VII Teiles, und zwar - ebenda: VII.Teil, 4.Kapitel:
Vom HERRN erwartete KRISTALL-Keuschheit in der Brautzeit”. Auch dieses ist NICHT nur für Jugendliche bestimmt, sondern umso mehr für Eheleute und auch nicht Verheiratete. Es erörtert verschiedenes, das zur aufrichtigen Heiligen Beichte führen sollte. Ein spannendes, packendes Kapitel.

Verkehr in der Brautzeit

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, III.Teil, Kapitel: 2 und 3:
Es sind zwei Kapitel über den Verkehr vor der Ehe mit Berücksichtigung der Empfängnismöglichkeit – und unabhängig von dieser Möglichkeit.

Beziehungen in der Brautzeit: junger Männer – junger Frauen

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VII.Teil, 3.Kapitel, Datei ‘n’.
Beziehungsweise klebe den unmittelbaren Link ein
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3n.htm#realmtr : „Mädchen in der Zeit der tatsächlichen Einstellung auf die Ehe”.
Dieses Paragraf betrifft offenbar umso mehr die Jünglinge, und ebenfalls schon erwachsene Leute.

Bräutliche Liebkosungen

Klebe den unmittelbaren Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3h.htm#possx = Wenn aber die Liebe zur Liebe erst dank des Sexus wird?

Gebrauch irgendwelcher elterlich-widrigen Mitteln zur Empfängnis-Verhütung, samt dem Präservativ, sieh ganz besonders das zusätzliche: VII.Teil, 4.Kapitel, s. unmittelbar:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_4a.htm#cp4 = Die vom HERRN erwartete Kristall-Keuschheit in der Brautzeit”

Oral-Sex

Besprechung dieser Frage kehrt an ein paar Stellen unserer Homepage zurück. Sieh u.a.:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3h.htm#or = Noch einmal: Oral-Sex

Gemeinsame Wohnung

Klebe den unmittelbaren Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3n.htm#dom = Gemeinsame Wohnung der Brautleute

(6 kB)

7. Reinheit – Ihre Verteidigung

Keuschheit in der Brautzeit: positive Beispiele

Klebe den unmittelbaren Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3h.htm#lx = „Lichtbilder der Treue in Keuschheit”.

und:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3l.htm#posit = „Dieser und diese haben freudevoll die Keuschheit bewahrt”.

Martyrium in Verteidigung der Keuschheit

Sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VII.Teil, 3.Kapitel, § M:
„Im Kampf um die Treue zu Christus bis zum Blutverguss”.
Acht Silhouetten von Mädchen die heilig gesprochen, selig gesprochen oder es nicht sind, und ihr Leben in Verteidigung der Keuschheit hingegeben haben.

(6 kB)

Sexy-Kleidung der Mädchen-Frauen

Verantwortung für fremde Sünden, sieh: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VII.Teil, 3.Kapitel, § m.
Oder klebe den Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3m.htm#vest = „Mädchen-Frau und ihre Bekleidungsweise”.

(6 kB)

8. Homosexualität – Gender

Homosexualität und Gender

Sieh insbesondere, mit Dokumentation:
PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VI.Teil, 2.Kapitel: „Homosexualität – und Freie Hetero-Sexuelle Partnerschaften”.
Dagegen ebenda:
VI.Teil, 3.Kapitel: „In der Ideologie des Gender ...”

(6 kB)

9. Alkohol und Rauchen

Alkohol – Rauchen – Drogen

Sieh.: PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, III.Teil, 5.Kapitel: „Alkohol – Rauchen”.

Versprechen des NICHT-Rauchens, NICHT-Trinkens bis zum 18.Lebensjahr

Sieh: Versprechung, dass ich bis zum 18.Lebensjahr weder rauchen noch trinken werde:
PORTAL (= lp33.de), unten: Inhaltsverzeichnis, Abschnitt ‘A’, VII.Teil, 3.Kapitel, File ‘j’: „Persönliche Würde in Probe auf die Treue zum WORT: Alkohol und Rauchen”,
oder unmittelbarer Link:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3j.htm#expr = „Persönliche Würde in Probe auf die Treue zum WORT: Alkohol und Rauchen”

(6 kB)

10. Die ‘Billings-Methode’

Die Billings-Ovulations-Methode nach Prof. John Billings

Sieh: PORTAL (lp33.de), B-9d):
Projekt zur 2.Auflage der Broschüre über die: „Billings-Ovulations-Methode”, mit internationaler Autorisation.

Oder klebe den unmittelbaren Link ein:
http://lp33.de/pdf/bom-de-11viii2018.pdf = „Der Ehe zum Angebot”.
Ebenda dieselbe Broschüre im PDF-Format in polnischer und englischer Sprache.

(6 kB)

11. Ungültigkeit des zuvor eingegangenen
Ehe-Sakraments

Hilfs-LINK für den Fall des Bischöflichen Ehegerichts wegen der Ungültigkeit des zuvor geschlossenen Ehe-Sakraments

Sieh: PORTAL (= lp33.de), C-11: ‘VERSTECKFACH’. Öffne es, geh ganz nach unten zur Nr.10: „EHE: Feststellung der Ungültigkeit”.

Oder öffne den unmittelbaren LINK zu dieser Stelle:
„EHE: Feststellung der Ungültigkeit”
Es sind 4 Dokumente zum Herunterladen – als unmittelbare Hilfe, um solchen Vorgang anzuleiten.

(6 kB)

12. Tod – letztliche Wahl

Tod – Sterben: nicht ein ‘Etwas’ sondern ein ‘JEMAND’

Klebe den unmittelbaren Link ein – allerdings mit vorangehenden Kontext:
http://lp33.de/seite-lp33/p5_6c.htm#omnis = „An die Tür jedes Menschen”.
Und gleich danach:
http://lp33.de/seite-lp33/p5_6c.htm#parvul = „Sterbende Kleinkinder – Gebrechliche – Jeder”.

Wem gilt des zu anvertrauen?

Klebe den unmittelbaren Link ein:
http://lp33.de/seite-lp33/p7_3p.htm#cui = „Wem gilt es zu anvertrauen”.

(6 kB)

Man könnte offenbar noch viel mehrere Links an die große Internet-Seite des Autors vorschlagen. Die hier hingewiesenen können dazu beitragen, dass man sich nicht sofort an den Priester mit Bitte um weitere Erklärungen wenden müsste. Es reichte, wenn man die angewiesenen Stellen der Internet-Seite liest, wenn man sie gebets-mäßig liest, und zugleich aufmerksam. Der Autor wendet die ganze Zeit eine genaue, strikte Terminologie an. Zu gleicher Zeit bemüht er sich beständig um eine solide Dokumentation für jede seine Aussage.


(62 kB)
Mutterschaft. Es ist eine schöne Skulptur der lebendigen Mutterschaft. Die Mutter hat immer ein sensibles Herz. - Und was erst die Mutter, die der Sohn Gottes und zugleich Sohn seiner Unbefleckten Mutter Maria, der Menschen-Familie von der Höhe seines Kreuzes als Gabe-Geschenk angeboten hat!

Tarnów, 15.IX.2018.
RE-Lektüre: 28.XII.2020.



(0,7kB)        (0,7 kB)      (0,7 kB)




Bild: Alter Mann: lächelnd, auch wenn er nichts hat

LINKS ZUR HAUPT-SEITE DES AUTORS

1.Gott und das Werk der Erschaffung
2. Eigentümer und Verwalter
3. Gottes Barmherzigkeit
4. Sakrament der Barmherzigkeit: der heiligen Beichte
5. Verhütung ...
6. Brautzeit
7. Reinheit – Ihre Verteidigung
8. Homosexualität – Gender
9. Alkohol und Rauchen
10. Die ‘Billings-Mehode’
11. Ungültigkeit des zuvor eingegangenen Ehe-Sakraments
12. Tod – letztliche Wahl
Bild: Mutterschaft – Denkmal-Skulptur